Starkes

Autoren Business
coaching

Zu einem schnell wachsenden Autoren-Business –

an nur einem Tag!

Fakt: Autoren, die vom Schreiben leben, verbringen 4 Stunden täglich mit dem Marketing.

(GENAUSO viele Stunden verbringen sie täglich mit dem Schreiben, nur so nebenbei.)

Vier. Stunden.

Wenn du jetzt denkst: ich habe nicht mal 1 Stunde am Tag fürs Marketing, bist du nicht allein.

Und selbst deine kleinen Bemühungen sind wie Pfeile, die du in den Wind schießt – in der Hoffnung, dass einer davon (durch irgendeine magische Fügung) ins Schwarze trifft. 

An Ratschlägen und Tipps mangelt es nicht, im Gegenteil: du weißt nicht, wo du zuerst anfangen sollst.

Amazon Werbung, Facebook Werbung, Email-Marketing, Google SEO, Amazon-Algorithmus knacken, Keywords, Podcasts, YouTube... die Liste der Möglichkeiten ist endlos.

Deine Zeit ist es nicht. 

Parallel kämpfst du damit, ein Buch auf Papier zu bringen. 

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft frustrierte Autoren gesagt haben:
"Kann nicht einfach jemand anders das Marketing für mich machen??!" (Ja, ich gehörte auch dazu). 

Warum? Weil sie überwältigt sind und nicht wissen, was funktioniert.

Denn selbst die Autoren, bei denen das Marketing funktioniert, sind sich bei den Taktiken nicht so recht einig. Bei den einen funktioniert das, bei den anderen etwas anderes. 

Erfolg ist Glückssache – das ist der unterschwellige Ton unserer Industrie. 

Hast du Glück, bist du der nächste Stephen King oder die nächste J. K. Rowling. 

Verlierst du beim Verlagslotto – bleibst du arm und unbekannt. 

Komisch nur, dass keine andere Industrie so denkt. Stell dir einen Unternehmer vor, der auf "den großen Durchbruch" hoffe würde. 

Lächerlich.

Längst haben hunderte von Self-Publishern bewiesen: du kannst aus dem Glücksspiel aussteigen. Du kannst deine Autoren-Karriere selbst in die Hand nehmen.  

Was denkst du über Geld?

Es war ein heißer Tag.

Einer von denen, an denen dir der Schweiß schon vom Herumsitzen die Stirn herunterläuft.

Ich hämmerte mit den Fingern auf den Schreibtisch und starrte auf die Zoom-Konferenz, die gleich beginnen würde.

Dieses Podcast-Interview mit meiner Mentorin Joanna Penn sollte meine Autore-Karriere für immer verändern. Mit einer einfachen Frage: Was denkst du über Geld? 

Ganz ehrlich: Niemand wird Autor für Geld, richtig? 

Wir wollen einfach genug, um über die Runden zu kommen. Nicht zu verhungern wäre Luxus. 

Wenn ein paar Leute unser Buch gekauft haben, fühlen wir uns sogar schuldig, für unsere Bücher Geld zu verlangen. Wir setzen den Preis so niedrig wie möglich an, weil wir uns wie Hochstapler fühlen.

Wer bin ich, dass jemand für meine Bücher bezahlt?  

Du fühlst dich wie ein Almosenempfänger und bist dankbar, wenn die Leute überhaupt etwas für deine Bücher ausgeben wollen. Denn tief im Innern sitzt die Annahme, dass deine Bücher es nicht wert sind. 

Diese Denkweise ist verheerend.

Wenn wir nicht lernen, unsere Arbeit zu schätzen und Geld zu mögen – hier, ich habe es gesagt – werden wir nie eine nachhaltige Schreib-Karriere haben.

Dafür musst du deine falschen Vorstellungen von Kreativität und Geld gründlich hinterfragen.

Dein Schreiben ist ein Unternehmen. 

Ein Business. 

Die Frage ist: we bringst du es zum Laufen? 

Du weißt, dass es zehn verschiedene Wege gibt, um dein Buch-Marketing aufzubessern, mehr Leser zu finden und mehr Bücher zu verkaufen. 

Aber du bist so davon überwältigt, ALLES tun zu wollen, dass du am Ende GAR NICHTS tust

Klarheit und Fokus zu finden, besonders in heutigen unsichern Zeiten, war noch nie so schwer. 

Aber was wäre, wenn du endlich GENAU die Bereiche deines Autoren-Business zu erkennen könntest, die die meiste Hilfe benötigen, und du hättest jemanden, der dir sagt, wie du sie beheben kannst und in welcher ORDNUNG du sie angehen solltest?

Wie gut würde es sich anfühlen, wenn du nicht mehr alles machen müsstest und stattdessen methodisch einen Aspekt deines Unternehmens nach dem anderen verbessern würdest, um echtes Wachstum zu erleben?

Dafür gibts das Starke Autoren Business Coaching.